Eheberatung

“Wenn Wir die Bedürfnisse und Gefühle des anderen hören, dann erkennen Wir die Menschlichkeit, die Wir gemeinsam haben.”

– Marshall B. Rosenberg

  • Wohin ist die Liebe?
  • Habe ich mir das so vorgestellt?
  • Was habe ich mir überhaupt vorgestellt?
  • Was ist aus „Uns“ geworden?
  • Eskaliert der Streit, häufen sich Missverständnisse,
    macht sich ein lähmendes Schweigen breit?

Fragen über Fragen, die wir gemeinsam angehen – sie zu stellen und sie zu bearbeiten.
Wann ist eine Ehe- oder Partnerschaftsberatung dran?

Nicht nur wenn der Konflikt so groß geworden ist, dass man vor einem totalen Scherbenhaufen steht, sondern auch schon zu Anfang von Beziehungen, wenn viele nur durch die rosarote Brille blicken, weil die Schmetterlinge im Bauch so toll sind und man gar nichts anderes wissen will.

Konflikte sehe ich persönlich als wertvoll an, es lässt uns fühlen, dass etwas nicht stimmt, oder dass es nicht mehr stimmt. Wir haben dann die Möglichkeit die „Karten neu zu mischen“. Uns selber neu aufzustellen, neu zu verhandeln und „es“, das Miteinander anders zu machen.

Die Partnerschaftsberatung ist so vielfältig wie die Ehe- und Partnerschaft an sich.
Die Sitzungen werden als Paar und/oder auch parallel im Einzelsetting gehalten.

Vom warten und aussitzen hat sich noch niemals etwas geändert.

Bitte zur Terminvereinbarung anrufen.
Tel.: 0 24 03 / 35 911